Sonntag, 4. Dezember 2016

Kräutermax - Maximale Kräuterkraft



Kräutermax heißt die Firma welche ich nun vorstellen möchte. Ich durfte mir hier ein Produkt meiner Wahl aus dem großen umfangreichen Sortiment aussuchen. Da fiel die Entscheidung nicht gerade  leicht. Deshalb entschied ich mich bei den Aktionsprodukten zu schauen. Und meine Wahl fiel auf das Set : Weihnachtsgeschenk Rose , mit 5 ganz tollen Produkten in einem Weihnachtichen Organzasack. Ich möchte mich an dieser stelle aber zunächst nocheinmal sehr herzlich beim Kräutermax Team bedanken für ihre Freundlichkeit und dafür das mir dieser Test ermöglicht wurde. 

Ich habe mir also ein Set aus der Weihnachtsaktion Ausgesucht. 
Hier gibt es wirklich sehr schöne Sets die auch noch toll verpackt im Organzasäckchen verschenkfertig sind. 
Man muss sich nur entscheiden können ;)  
Für jung bis alt ist einfach für jeden das passende dabei. Auch sets für den Mann sind dabei , was ich einfach auch mal richtig toll finde. Schau doch selber mal in die Aktionen rein wenn du  noch auf der suche nach ein Geschenk zu Weihnachten bist,  es lohnt sich sehr denn hier warten Wahre Schnäppchen und tolle Angebote auf dich.


Meine Testprodukte



Im Geschenkset Rose sind folgende Produkte enthalten:

• Rosenwasser zum Sprühen 100 ml
• Natur-Duschgel Rose+ 250 ml
• Badesalz Rose 400 g
• Körpermilch 250 ml
• Pflanzenölseife Rose 100 g
• Fix fertig verpackt in einem roten Organzabeutel

Das Rosenwasser:

Infos des Shops zum Rosenwasser
• Rosenwasser Spray für´s Gesicht
• mit Damascena Rose 
• Rosenwasser auf einen Wattepad sprühen und Gesicht und Dekolleté nach der Reinigung sanft abtupfen
• erfrischt, reinigt, klärt und belebt
• ohne synthetische Duft,- und Farbstoffe
Das Spray gefällt mir richtig gut. Es Duftet so wundervoll nach Rosen. Überhaupt nicht übertrieben oder künstlich. Es ist ein ganz natürlicher Rosen Duft. Es erfrischt die Haut  sehr während der Anwendung. Ich benutze es Morgens und Abends direkt nach der Hautreinigung. Auf eine Creme danach verzichte ich weil sich meine Gesichtshaut so super danach anfühlt. Meine Haut ist sehr weich und das Spray spendet der Haut reichlich Feuchtigkeit. Das Hautbild sieht sehr rein und ebenmäßig aus. Und es ist danach nicht so nass im Gesicht  es trocknet schnell auf. Ohne das man danach ein Rückstand im Gesicht verspürt. Die Handhabung ist auch total einfach . Das Rosenwasser wird  auf ein Wattepad gesprüht und auf Gesicht und Dekolleté nach der Reinigung getupft.Das Rosenspray ist auch ausgezeichnet bei trockener Raumluft und an heißen Sommertagen zu verwenden. 

Das Duschgel:

Infos des Shops zum Duschgel
• Duschgel zum Duschen und Baden mit Rose
• + Kamille + Ringelblume + Aloe Vera + Malve
• für jeden Hauttyp geeignet zur täglichen Hautpflege
• mit Pflanzenölen aus Kaltpressung
• OHNE synthetische Duftstoffe und Farbstoffe
Das Bernsteinfarbene Duschgel hat einen sehr warmen , natürlichen blumigzarten Rosenduft. Das Produkt ist zum Duschen und Baden geeignet. Beim Duschen schäumt das Gel sehr schön auf. Und schenkt der Haut reichlich Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich sofort weicher und glatter an. Der Haut wird ein zarter Rosenduft verliehen. Einfach wundervoll ist aber auch ein wohlduftendes Schaumbad mit dem Duschgel. Es Schäumt stark auf in der Wanne Und es macht spass einfach mal die Seele baumeln zu lassen in diesem Schaumbad. Das kann man nur geniessen.

Das Badesalz mit Rosenblüten:

Infos des Shops zum Badesalz mit Rosenblüten
• Badesalz mit Rosenblüten
• Meersalz als Grundlage
• Ätherische Pflanzenöle schenken dem Bad wohltuende Wirkung
• für ein Vollbad 2 Verschlusskappen
• OHNE synthetische Duftstoffe und Farbstoffe
Wie romantisch es doch aussieht wenn Rosenblüten im Badewasser schwimmen Das kann man dann super zu zweit oder auch auch allein geniessen. Entspannen kann man bei dem angenehmen Rosenduft in jedem Fall. Das Badesalt kann sparsam verwendet werden für ein Vollbad werden nur 2 kleine Verschlusskappen des Badesalzes benötigt. Das entsprechen nach meiner Schätzung ca 2 gehäufte Esslöffel.Das Salz löst sich sehr schnell auf. Es Duftet zart nach Rosen. Ich mag es sehr das das Badesalt nicht so stark mit Äzherischen ölen angereichert wurde gerade dieser zarte Duft macht es so angenehm . Der Duft ist da aber überlagert nicht den Raum und wiegt schwer auf einem. So lässt  man es sich sehr gern in der Wanne gut gehen. Auch das Meersalz tut der Haut sehr gut und Pflegt die Haut. 

Die Körpermilch Rose: 

Infos des Shops zur Körpermilch Rose
• Körpermilch mit Rose
• + Aloe Vera + Jojobaöl + Macadamia Nussöl
• macht die Haut glatt und geschmeidig
• OHNE Parabene, Vaseline, Paraffine
• OHNE synthetische Duftstoffe und Farbstoffe
Die Körpermilch hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht so flüssig und lässt sich sehr gut verteilen und zieht super schnell ein. Der Duft der Körperpflege ist sehr betörend. Der Rosenduft ist hier wieder Zart und dezent und somit überhaupt nicht künstlich. Der natürliche duft von Rosen bleibt auch der Haut erhalten was mir richtig gut gefällt. Die Körpermilch zieht sehr schnell ein und so kann man sich schnell anziehen oder das die Kleidung kleben bleibt. Auch bleibt auf der Haut kein Ölfilm oder Rückstand. Die Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. 

Pflanzenölseife Rose:

Infos des Shops zur Pflanzenölseife Rose
• Pflanzenölseife mit Rose
• handgemachte Seife
• hochwertige Rohstoffe
• vermittelt ein samtiges Hautgefühl
• aus reinen Pflanzenölen
Eine wundervoll duftende Seife. Auch hier ist es ein natürlicher Rosenduft der  von  der  Seife ausgeht. Die Seife schäumt auf der Haut sehr gut auf und man spürt direkt wie die Seife der Haut feuchtigkeit schenkt. Die Haut wird bereits beim einsaifen weicher und fühlt sie wie frisch eingecremt an. Dies Gefühl bleibt auch nach dem abtrocknen erhalten. Sehr blumigzart bleibt auch der Rosenduft auf der Haut zurück. 

Wenn du ein Rosenfan bist oder ein Rosenfan kennst kann ich dir dieses Set wärmstens empfehlen. Die Produkte haben mir alle sehr gut gefallen.

Aber du findest auch viele andere Produkte bei Kräutermax die dich interessieren werden.
Schau dich einfach mal um im Shop: http://www.kraeutermax.com/
Du wirst hier schnell und leicht zurecht finden . Der Shop ist sehr freundlich und übersichtlich aufgebaut. Und es macht großen spass sich im Shop umzusehen. Die Produkte werden ansprechend in schönen Fotos gezeicht und gut erklärt in den Beschreibungen. Aufgeteilt ist der Shop in den Kategorien:
- Nahrungsergänzung
KAPSELN
ELIXIERE
TROPFEN
- Kräuter
TEE
TEE MISCHUNGEN
GEWÜRZE
GEWÜRZE MISCHUNGEN
HILDEGARD VON BINGEN
SCHWEDENKRÄUTER
FLUIDE
- Kräuterkosmetik
BADEZUSÄTZE
DEO
DUSCHE
FÜSSE
GESICHT
HAARE
HÄNDE
KÖRPER
MÄNNER
SEIFE
- Salben & Öle
SALBEN UND ÖLE
ÄTHERISCHE ÖLE 100%
SAUNA UND RAUMDUFT
- Aktuell
AKTIONEN
BESTSELLER
GESCHENKE
NEU

Wenn dich das Thema Natur , Naturheilung , Kräuter und ihre Wirkung ..... uvm  interessiert,  solltest du unbedingt im Kräuter Max Blog rein schauen denn hier warten sehr schön geschriebene  und Informative Berichte auf dich: 

Aber du findest Kräuter Max auch auf Facebook :


Über die Firmengeschichte:

Kräutermax ist bereits seit über 125 Jahren Hersteller von Kräutertees, Gewürzen,  Fluide, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter-Elixiere, Säfte, ätherische Öle, Naturkosmetik für Gesicht und Körper wie da wären:  Badezusätze, Seifen, Öle uvm.

Die Firmengeschichte dieser  Traditionsdrogerie  hat ihren Ursprung im 19. Jahrhundert . Als  Carl Mayrhofer 1890 die Drogerie  gründete. 
1928 übernahm dessen  Sohn Johann Mayrhofer das Unternehmen. 
Am 1. April 1959 trat  Max Neuhofer in die Fußstapfen  von Johann Mayrhofer und startete mit dem Firmnamen  Kräutermax richtig durch. 
Seit 1999 leitet Christoph Zauner, der Enkel von Max Neuhofer, das Familienunternehmen weiter. 
Heute werden  mehr Produkte aus eigener Rezeptur produziert und vertrieben. Die Traditionelle Verbindung zu alter Kräuterweisheiten zusammen mit modernem und erforschtem Wissen, schenken nun  den Produkten aus dem Hause Kräutermax diese maximale Kräuterkraft.