Dienstag, 8. November 2016

Seifenflair- Handgefertigte Naturkosmetik




Ich hatte mit Jeanette Grützke sehr freundlichen Emailkontakt. Ich durfte mir aus ihrem Online - Shop einige ihrer Handgemachten Naturkosmetik Produkte  zum testen aussuchen. Hierfür möchte ich mich an dieser stelle erst einmal nochmals herzlich bedanken. Ich freue mich sehr deine Produkte hier nun vorstellen zu dürfen. 
Bevor ich zu den Produkten komme möchte ich etwas über Seifenflair erzählen.

Die Produkte von Seifenflair  sind:

• liebevoll per Handarbeit in der Seifenmanufaktur  hergestellt worden, jedes Stück ist somit ein Unikat und einzigartig in seiner Art und aussehen.
• 100% vegetarisch oder vegan
•frei von Konservierungsstoffen
•sicherheitsbewertet

 Bei Seifenflair werden handgesiedete Pflanzenölseifen, handgefertigte Gesichtsmasken, Badeprodukte, Sheasahne sowie Lippenpflege ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Hier sind die Rezepte aller Produkte  zertifiziert und durch ein Labor sicherheitsbewertet worden. Es werden ausschliesslich ausgewählte Qualitätshohe Pflanzenöle verwendet und nach der gültigen Kosmetikverordnung verwendet.
Durch die Überfettung der  Seifen von 7% - 9%  sowie durch das entstandene  Glycerin bei der Verseifung, bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und trocknet diese  nicht aus. Die  Seifen werden hier mindestens 6 Wochen abgelagert, wodurch  sie ihre Festigkeit erhalten und  milder werden.

Der Shop ist sehr liebevoll eingerichtet. Man sieht auf dem ersten Blick das wirkliche Herzarbeit dahinter steckt.Die Seite stahlt Ruhe aus, Bilder ohne viel schnick schnack, welche ablenken vom Produkt. Das gefällt mir sehr gut. 
Links im Feld findet man die Kategorien der Produkte:

Badezusätze
Gesichtspflege
Gutscheine
Körperpflege
Lippenpflege
Neue Produkte
Seifen
Seifenblöcke
Rasierzeug

Auf der Startseite findet man zusätzlich  die Neuen Produkte in Ansprechenden, Interesse weckenden Fotos.

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet schnell wonach man sucht durch die Produktaufteilung in den entsprechenden Kategorien. Die Produkte werden sehr gut beschrieben.Die Produktfotografien sind sehr schön gestaltet und das Produkt selber steht im Vordergrund. 

Möchte ich nun aber endlich zu den getesteten Produkten kommen.


Ich testete:

Duschmilch Lovely Flavor
Gesichtsseife Gurke Buttermilch
Haarseife Rapunzel
Seife Mayan Gold
Lippenpflege Pure
Sheasahne Limette
DeoCreme Limette
Badekugel Fresh Mango
Mein Mann testete:
Mens Best
Rasierseife im Tiegel
Rasierpinsel Borste ( Eigener Kauf da keine Selbstherstellung)

Als erstes möchte ich zur Duschmilch Lovely Flavor kommen.

Beschreibung zur Duschmilch aus dem Shop:
Eine luxuriöse Variante des Duschens und die gleichzeitige Pflege von Milch und viel Mandelöl bezaubert durch den ganz leichten, feinen Duft von prickelnden Erdbeeren. Die Duschmilch ist sehr ergiebig und durch das Mandelöl ist ein Eincremen meist nicht mehr nötig. Das Fläschchen bitte vorher etwas schütteln, damit sich die Inhaltsstoffe wieder verbinden.
Ich:
Erdbeerig sommerlich frisch so duftet diese flüssige Duschmilch. Leicht rosa erinnert sie an ein frisch geshakten Erdbeershake.  Man benötogt wirklich nur wenig es schäumt ganz toll auf und umhüllt den Körper mit seidigen Schaum und einen himmlichen Erdbeerduft. Ich hab immer etwas auf ein Naturschwamm gegeben so konnte ich das wunderbare Dufterlebniss ganz oft geniessen denn so benötigte ich noch weniger von der Duschmilch. Ein wenig auf den nassen Schwamm geben durchkneten bis es schäumt und dann den Körper einschäumen. Die Haut wird so seidig weich und wird mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ausserdem duftet man danach richtig Erdbeer lecker.Die Haut hat danach ausserdem einen ganz zarten Film als hätte man ein Hautöl benutzt. Sehr angenehm für mich und Zeitsparend einchremen musste ich mich nicht. Mein Tipp:  Ein Schuss der Duschmilch ins Badewasser wird zum Dufterlebniss mit  viel Schaum und ein absulut pflegendes, erholsames Bad wartet auf dich. Herrlich.

Komme ich nun zur Gesichtsseife mit Gurke & Buttermilch

Beschreibung zur Gesichtsseife aus dem Shop:
Frischer Gurkensaft, viel frische Buttermilch und die Zugabe von Sojaöl machen die Gesichtsseife zu einem Pflegeerlebnis. Der sanfte Schaum reinigt, klärt und pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und wertvolle Vitamine. Für alle Hauttypen geeignet verhilft sie auch unreiner Haut zu einem ebenmäßigem Teint.
Ich:
Ein zarter unaufdringlicher natürlicher Duft geht von der pflenden Seife aus. Leichte Gurkennote erkenne ich. Dazu zarte Noten von Buttermilch leicht Joghurt ähnlich. Ich mag den Duft sehr. Gerade im Gesicht finde ich zu starke Gerüche zur reinigung oder in einer Creme immer sehr unangenehm. Deshalb war ich hier von dem dezenten natürlichen Duft sehr begeistert. Die seife schäumt sehr schän und weich auf. Man die Seife einfach wie beim Händewaschen in den Händen Reiben und sich danach das Gesicht einschäumen und mit klarem Wasser abwaschen. Oder man nimmt ein Gesichtschwamm oder Waschlappen zur Hilfe. Meine Gesichtshaut ist recht trocken , im Stirnbereich oft minipickelchen und Unreinheiten, und neige schnell zu geröteter Haut. Ich suche schon lange nach einem Waschgel oder ähnlichen oder eine Creme womit ich dieses Problem endlich in den Griff bekomme. Diese Seife ist der mega Hammer. Meine Haut hat sich im Gesicht nach nur wenigen Anwendungen stark verändert. Meine Minipickel sind fast weg. Meine Trockene Haut sieht erholt und rosig gesund aus. Meine Haut ist so viel reiner. Das Hautbild ist viel klarer und ebenmäßiger. Ich kann mir die Gesichtsseife auch sehr gut bei Teeniehaut in der pubertät vorstellen. Bei Unreinheiten und ersten Pickelchen. Für mich steht fest ich habe endlich mein Produkt zur Hautpflege und Reinigung gefunden. Eincremen muss ich mich nun kaum noch. Ich bin so begeistert.

Und nun wird es Märchenhaft :) Ich komme zur Haarseife Rapunzel

Beschreibung zur Haarseife aus dem Shop
Diese Seife ist ausschließlich mit Bier angesetzt und enthält zudem noch Meersalz. Sie kräftig das Haar, verhilft zu mehr Glanz und ist für trockenes Haar gut geeignet. Das reine ätherische Lemongrasöl hinterlässt einen frischen, belebenden Duft. Oft bedarf es einer Umstellung und Gewöhnung, aber es lohnt sich.
Anwendung: Die Haare nass machen und mit der Seife direkt darüber reiben. Mit den Händen aufschäumen, ausspülen und eventuell wiederholen. Um die Haarstruktur zu glätten, kann mit einer sauren Rinse nachgespült werden. In einem 1Liter-Messbecher 2-3 Spritzer Obstessig oder Zitronensaft geben und mit Wasser auffüllen. Dann über die nassen Haare geben. Die Rinse kann im Haar verbleiben oder auch wieder ausgespült werden. Durch die Säure wird der Kalk aus dem Leitungswasser wieder ausgespült und zudem die Haarstruktur wieder geglättet, um eine gute Kämmbarkeit zu erhalten.
Ich:
Ich bin ja Nutzer von Festen Shampoos und war nun gespannt wie der Unterschied zur Haarseife ist. Ob ich einen merken würde fand ich vorallem interessant. Oft bedarf es einer Umstellung und Gewöhnung, aber es lohnt sich. So heißt es in der Beschreibung. Das kann ich nur bestätigen. Die Zart duftende Seife lässt sich sehr gut mit dem Haar aufschäumen. Und der schäum lässt sich sehr gut wieder ausspühlen. Bei den Festen Shampoos bedarf es keine Rinse so nutze ich dies nun zum ersten mal. Ich entschied mich für Zitronensaft in Wasser. Es ist sehr einfach in der Handhabung. Und nicht groß Zeitaufwändig. Ob ich nun eine Extra Spülung oder Kur im Haar verteile oder ob ich mit einer Rinse nachspühle da tut sich nichts in der Zeit. So finde jedenfalls ich. Zunächst waren meine Haare nach dem Waschen mit der Haarseife etwas stumpf. Aber liessen sich sehr gut kämmen. Und hatten dann im trockenen Zustand einen seidigen glanz. Um so häufiger die Haarseife zum Einsatz kam,  desto besser wurde es. Das stumpf wirkende  blieb aus. Die Haarseife hat mir auch sehr gut gefallen.

Wie aus  100 und 1 Nacht!  Komme ich nun zur Orientalischen Seife Mayan Gold.

Beschreibung zu dieser Seife aus dem Shop:
Ein weicher orientalischer Duft mit Noten von Sandelholz, Vanille, Honig, Amber und weißen Blüten.
Ich: 
Die Seife ist Optisch ja schon der totale hingucker.Die Goldene Sonne darauf. Wunderschön anzusehen. Der Duft ist einmalig. Wenn man mich fragen würde womit ich den Duft vergleichen würde dann wäre meine Antwort: Mit Orientalischen Lebkuchen oder Weihnachtsplätzchen.Eine Tolle Gewürzmischung. Intensiev aber zugleich unaufdringlich und weich. Ein Duft der mir sehr gefallen hat. Die Seife Schäumt zart auf der Haut auf. Durch den Duft der die seife an meine Haut weiter gab bekam ich von meinem Mann so lang die Seife hielt den Spitznamen ,,Mein Honigkuchenpferd" Die Seife hinterlässt neben den angenehmen Duft aber auch seidenweiche Haut.

Im Winter spröde Lippen? Dann kommt nun das richtige für dich. Ich komme nun zur Lippenpflege Pure.

Beschreibung der Lippenpflege aus dem Shop:
Unsere Lippenpflegestifte werden ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe hergestellt. Durch wertvolles Mandelöl, Kakaobutter und Bienenwachs sind sie ein echtes Pflegeschätzchen. Dieses Produkt enthält keine Duftstoffe und riecht ganz natürlich nach den Inhaltsstoffen.
Ich:
Ich habe gerade wenn es draussen kälter und windig ist schnell Trockene spröde und rissige Lippen. Wer das kennt weiß das dies auch schmerzen kann. Dieser Pflegestift ist da genau richtig. Die Wertvollen inhaltstoffe helfen deinen Zarten Lippen wieder dazu weich und geschmeidig zu sein. Rissige wunde Lippen werden schnell geheilt. Ohne das die Lippen brennen beim auftragen. Die Lippenpflege hinterlässt einen ganz leichten Film auf den Lippen aber ohne das es sich klebrig oder nass anfühlt. Ausserdem hinterlässt er einen ganz zarten glanz auf den Lippen. Sexy Lips ist s was wir wollen. Und mit dieser Lippenpflege Klappt es. Ich bin sehr begeistert. 

Und nun komme ich zur Sheasahne Limette.

Beschreibung der Sheasahne aus dem Shop:
Sie erwerben eine hochwertige Körpermousse ohne Füllstoffe, die sehr reichhaltig, sparsam und für den ganzen Körper geeignet ist.
Vegane Sheasahne mit dem frischen sommerlichen Duft von Limetten - ohne Konservierungsstoffe. Sie enthält wertvolle Sheabutter, die luftig aufgeschlagen wird und mit feinstem Mandelöl, angereichert mit Vitamin-E ein echtes Pflegeschätzchen für die trockene Haut ist. Direkt nach dem Duschen oder Baden aufgetragen, kann sie noch besser verteilt werden und einziehen. Als Tipp: abends die Füße eincremen, dann kann sie über Nacht wunderbar einziehen und macht schöne glatte Füße am Morgen... ausprobieren lohnt sich.
Ich:
Ich liebe diesen erfrischenden Limetten Duft. Da wird man wach da bekommt man Energie. Da steckt richtig Power drin. Die Zarte Mouse zerfließt in den Händen zu öl. Und lässt sie so wunderbar verteilen. Die Haut wird richtig weich und die Mouse spendet Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung auch nicht nass fettig oder schmierig an. So kann man sich auch direkt danach anziehen oder das die Kleidung Fkecke bekommt oder man kleben bleibt. Richtig Klasse. Der leichte Limettenduft der auf der Haut bleibt ist sehr natürlich und nicht aufdringlich. Die Sheasahne macht auch Nagelhaut sehr viel weicher. 

Deo mal ganz anders. Nicht als Spray nicht als Roller. Aber wie denn dann? 
DeoCreme Limette stelle ich als nächstes vor.

Beschreibung zur Deocreme aus den Shop:
Vegane DeoCreme mit natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Aluminiumsalze und Konservierungsstoffe
Unsere DeoCreme kann auf trockener oder feuchter Haut aufgetragen werden. Eine kleine Fingerspitze pro Achsel reicht völlig aus, da sie sehr ergiebig ist. Die leicht körnige Konsistenz entsteht durch die nicht löslichen Bestandteile und sie weißelt ein wenig. Dennoch ist sie sehr schön cremig, lässt sich fein verteilen und hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung. Durch die enthaltene Sheabutter wird Ihre Haut gleichzeitig gepflegt. Eine absolut leichte frische Duftkomposition aus Limonen und exotischen Kräutern lässt Sie frisch in den Morgen starten 
Ich:
Bisher kannte ich Deo als Creme nicht . Und wollte dies deshalb auch gern kennenlernen. Es ist wesendlich härter als Creme die man normalerweise kennt wie zb für das Gesicht. Aber auch diese DeoCrem lässt sich dennoch sehr gut mit dem Fingern  unter den Achseln verteilen. Der Zarte Limetten Duft erinnert direkt an die Sheasahne. So ist auch das Deo ein totaler wach macher. Energiekick am Morgen durch diese DeoCrem. So startet man sehr gern und schwungvoll in den Tag. Das Deo fühlt sich nach dem Auftragen an als hätte man sich die Achseln eingepudert. Anziehen ist direkt nach dem Auftragen möglich es Fleckt nicht auf der Kleidung. Man fühlt sich mit der DeoCreme den ganzen Tag frisch. Hat mich sehr begeistert. 

Die Wanne ist voll uh uh uh ohhhhh die Wanne ist voll.... Auf gehts zur Badekugel Fresh Mango.

Beschreibung zu der Badekugel aus dem Shop:
Die Badekugel löst sich sprudelnd im warmen Badewasser auf und ist frei von Konservierungsstoffen. Ein gehaltvolles Luxusbad mit dem fruchtigem Duft von frischem Mango zum Entspannen.
Ich:
Da geht wirklich nur noch WOW!!! Die beste Badekugel die ich je hatte. Duft ist der totale Hammer. So fruchtig ,frisch und natürlich. Als würde man an einer frisch aufgeschnittenen Mango riechen so duftet diese Kugel. Im Badewasser löst sich die Kugel rasch sprudelnd auf. Im ganzen Raum liegt ein Erfrischender Mango Duft. Im Wasser sieht man an der Oberfläche eine leichte ölschicht. Dies lässt schon erahnen das dies ein wahres Badevergnügend wird und vorallem pure entspannung. In einem Ölbad. Und genauso ist es dann auch. Öl umhüllt den Körper beim baden. Man kann das öl in die Haut einmassieren. Traumhaft schön. Nach dem entspannungsbad die Haut einfach nur trocken tupfen. Die Haut ist so angenehm weich und geschmeidig. Ein leichter Ölfilm bleibt. Aber ohne das man sich fettig oder schmierig-matschig anfühlt. Anziehen ist auch gleich möglich. Man bleibt nicht kleben . Der fruchtige Duft bleibt der Haut lange erhalten. Auch die Haut fühlt sich sehr lange eibnfach babyzart an nach dem Bad. So stell ich mir die perfekte Badekugel vor. Spitze.




Mein Mann hat hier mal ordentlich mitgetestet und sich auch Produkte ausgesucht.Mit dabei war auch die Seife Mens Best.Und diese stelle ich als nächstes vor.

Beschreibung zu der Seife aus dem Shop:
Ein klassischer männlicher Duft, der frisch, süß - aber nicht zu süß und holzig daher kommt. Durch die pflegenden Eigenschaften von Reis- und Mandelöl ist diese Seife auch für die Rasur sehr beliebt.
Mein Mann:
Der Duft hat es meinem Mann  total angetan. Mal schön das für ein Mann nicht immer so herbe kernige Duftnoten genommen werden sondern auch mal so, das es erfrischend mild ist. Der Duft ist Jung und frisch. Kam nicht nur bei meinem Mann sehr gut an sondern auch ich fand den Duft sehr schön. Mein Mann hat die Seife sehr gern für den ganzen Körper beim duschen verwendet. Die Seife Schäumt sehr schön auf. Und die Haut wird sofort weicher und geschmeidiger. Die Seife spendet viel Feuchtigkeit. Die Seife hat meinem Mann sehr gut gefallen. 

Mein Mann rasiert sich schon immer nass. Seid dem er Seife zum Rasieren benutzt wünscht er sich nun einen tollen Rasierpinsel diesen wunsch hat er sich nun hier auch erfüllt. Er hat sich den Rasierpinsel im Seifenflair Shop mitbestellt. Und ist mit dem Pinsel total zufrieden. Man kann mit ihm Rasierseife sehr gut aufschäumen und der Pinsel ist toll in der Handhabung. Der Schaum lässt sich sehr gut verteilen. Und der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Die Borsten verlieren sich nicht beim benutzen. Auch beim ausspühlen erweist sich hier eine sehr gute Qualität. Er lässt sich leicht ausspühlen und verliert keine Haare. Und die Borsten bleben stehen.

Komme ich nun zum letzten testprodukt. Das ist die  Rasierseife im Tiegel.

Beschreibung zur Rasierseife aus dem Shop:
Durch angereichertes Kaolin und Tonerde kann die Klinge schonend über die Haut gleiten. Unsere Rasierseife ist mit 10% überfettet, damit die Gesichtshaut nicht austrocknet. Nach dem Rasieren fühlt sich die Haut angenehm und gepflegt an, wozu die ganz leichte maskuline Duftkomposition aus ätherischen Ölen ergänzend beiträgt. 
Nach Benutzung den Tiegel bitte offen auf den Kopf stellen, damit die Seife wieder schön fest wird. Danach kann sie wieder verschlossen werden. Der Tiegel ist auch für Reisen optimal einsetzbar.
Mein Mann:
Ein Erfrischender männlicher  Duft kitzelt einem in der Nase sobald man den Tiegel öffnet. Mit dem Nassen Pinsel nur kurz rühren und es schäumt schnell auf. Die Rasierseife ist sehr ergiebig. Und man hat sehr lange etwas davon. Die Klinge gleitet sehr leicht über die Gesichtshaut ohne stocken zu bleiben. Die Haut fühlt sich nach dem rasieren sehr erfrischt an und ist sehr weich und geschmeidig. Das Hautbild ist ebebnmässiger. Es kommt kaum zu Hautirritationen. Mein Mann hat immer schnell rote Pusteln nach dem rasieren. Diese werden seit benutzen dieser Rasierseife immer weniger. 

Nun habe ich einmal Quer Beet über das Sortiment von Seifenflair berichtet. Uns gefallen die Produkte sehr gut. Und es gibt noch viel mehr interessante Produkte im Shop zu entdecken. Ich werde auf jedenfall bald mal wieder hier Shoppen. Die Gesichtsseife ist fast leer die MUSS ich wieder haben. 
Du bist nun auch Interessiert? Dann schau doch rein in den Shop: http://www.seifenflair.de/
viel spass beim stöbern durch diese tolle auswahl an Produkten. und beim Shoppen. 
Und natürlich kannst du Sefenflair auch auf Facebook besuchen : https://www.facebook.com/Seifenflair-265070527001508/