Donnerstag, 8. September 2016

Stutenmilchfarm Grüne Oase



Bildquelle: http://www.stutenmilchfarm.de/

Auf der Suche nach neuen was vielleicht auch nicht so alltäglich ist und was nicht jeder kennt stiess ich auf einen für mich  sehr interessant wirkeden  Shop. Produkte aus Stutenmilch. Also Pferdemilch. Ich las davon das Stutenmilch besonders Vitamin c angereichert ist und die Haut Posetiv beeinflussen kann. Und das wollte ich nun herausfinden und so freute ich mich als kurz nach meiner Anfrage einige Testprodukte bei mir zu Hause ankamen. Ich bedanke mich sehr das ich testen durfte. 

Die Naturkosmetik von der Stutenmilchfarm Grüne Oase





Diese Kosmetikprodukte  enthält einen sehr  hohen Anteil an  Stutenmilch. Die pflegenden Substanzen der Stutenmilch verwöhnen die Haut mit jeder Anwendung. Der Haut und Natur zuliebe verzichtet man  auf Konservierungsmittel, Konservierungsstoffe, Silikonöle (Dimethicone), Parabene und Paraffinum Liquidum (Erdölprodukt). Die Kosmetikprodukte können bei jedem Hauttyp angewendet werden.
Die Naturkosmetik dieser Firma wird  aus Stutenmilch nach einem patentierten Herstellungsverfahren hergestellt. Die Haltbarkeit dieser Naturpflegeprodukte beträgt  mehrere Jahre . Und  kann somit bequem und völlig problemlos  im Badezimmer stehen auch  ohne gekühlt zu werden. Selbstverständlich verzichtet man bei der Entwicklung der Kosmetischen Produkte komplett  auf Tierversuche. 
Ein  besondere  Firmenbeitrag  für Natur und  Umwelt: keine Umverpackung am Produkt, das Dosenleergut wird zurückgenommen, gereinigt und wieder  neu befüllt. In der Kosmetik werden nur unbehandelte, unbestrahlte und langjährig bewährte Inhaltsstoffe verwendet. 
Soweit zur Stutenmilchfarm die man sich auch sehr gern im Brandenburgischem Brieselang  genauer ansehen darf. Sehr spannend finde ich es. Nach Vereinbarung werden  auch Gruppenführungen durch den Betrieb mit Stutenmilchverkostung und Vortrag angeboten (ab 10 Personen).So Durchsichtig ist kaum ein Betrieb und das finde ich persönlich einfach sagenhaft. Interesse an Seminare? Dann schau am besten gleich mal hier vorbei. http://www.stutenmilchfarm.de/seminare/

Der Shop:
Die Seite ist sehr schlicht aufgebaut.Was ich sehr schade finde ist das nur sehr wenig über die wirkung von Stutenmilch auf köper und Haut gegeben wird. Da fehlen mir persönlich deutlich mehr Infos die den Leser mehr Aufklärung bieten.Um auch herauszufinden und für sich schon sagen zu können sind diese Produkte vielleicht das wonach ich suche? Schaue ich mich hier weiter um? Lohnt es sich für mich?  Eben auch weil die Produkte im Shop nur sehr geringfügung und mit Wenig Worten beschrieben werden. Mir fehlen wissenswerte Infos wie ZB. geeigneter Hauttyp, Auswirkung auf die Haut , Wann Anwenden wie oft.
Allerdings ist alles sehr Übersichtlich und man kann alle Produkte sehr leicht finden.



Aber nun möchte ich auch zu mein Testprodukten kommen.
Ich habe erhalten:


- Stutenmilch Balsam-Shampoo
- Stutenmilch Gesichts-Balsam
- Stutenmilchseife mit Champagner und Rosenduft


Beginnen möchte  ich mit dem Stutenmilch Balsam-Shampoo:

PRODUKTBESCHREIBUNG DES SHOPS:
Balsam-Shampoo mit Vanillin und hohem Stutenmilchanteil, frei von Duftstoffen.
INHALTSSTOFFE:
Equoe Lac, Sodium C14-C16 Olefin Sulfonate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Butane. Hydrolyzed Collagen, Panthenol, Glycerin, Polyquaternium-10, Vanillin, Carbon Dioxide.


MEINE MEINUNG:
Die Dose hat einen Schutzdeckel den man sehr leicht abbekommt. Man muss den Dosenkopf dann nur leicht drücken und der Schaum kommt herausgesprüht. Der weiße ,weiche sehr  Zarte ( Feinporige)  Schaum hat eine große Duftähnlichkeit zu fertig Sprühsahne. Sehr süßlich leicht nussig und sehr vanillig. Der Vanilleduft ist für mein Geschmack etwas zu stark und kommt dadurch künstlich übertrieben an. Man denkt eher an ein Nachtisch oder eine Torte statt an ein Kosmetisches Produkt wenn man daran riecht.
Im angefeuchtetem Haar schäumt das Shampoo sehr schön auf. Und lässt sich sehr leicht wieder ausspühlen. Mein Haar war nach der Haarwäscheangenehm leicht kämmbar. Ein süßlicher Vanilleduft blieb im Haar haften. Mein Haar sah besondes seidig und glänzend aus. Jedoch hatte ich am nächsten Tag bereits einen fettigen strähnigen ansatz was ich sonst gar nicht kenne. Leider hatte ich dann auch mit juckender Kopfhaut zu kämpfen. Und am Hinterkopf schorfige schuppen. Dieses Problem hatte ich eigendlich mit mein Festen Shampoos in den Griff bekommen. Und nun war es wieder da. Mein Haar und meine Kopfhaut waren an ein Produkt gewöhnt und nun kam ein anderes das hieß also wieder umstellen. Aber so schnell schmeiß ich ja die Flinte nicht ins Korn. Das Balsam-Shampoo wurde weiter genutzt. Aber ich muss leider sagen das es so blieb. Mein Haar sah ein Tag toll aus. Und am nächsten Tag hatte ich dann Probleme mit Fettigen Haaren und Schuppiger Kopfhaut. Was ich aber sagen muss , als Duschschaum  verwendet ist es einfach wunderbar. Meine Haut war sehr weich und Zart. Und Das Shampoo ist ein toller Feuchtigkeitsspender. Ich musste mich nach dem duschen nicht einmal eincremen.

Und nun ist das Stutenmilch Gesichts-Balsam an der Reihe.


PRODUKTBESCHREIBUNG DES SHOPS:
Gesichts-Balsam mit Vanillin und hohem Stutenmilchanteil, frei von Duftstoffen.
INHALTSSTOFFE:
Equoe Lac, Brassica Oleifera, Aqua, Glycerin, Butane, Cetyl Alcohol, Sucrose Stearate, Panthenol, Allantoin, Xanthan Gum, Vanillin, Carbon Dioxide.


Meine Meinung:
Auch hier muss ich sagen Ist der Starke Vanillegeruch wieder da. Genauso wie bei dem Shampoo. Auch diese Sprühdose hat einen leicht abnehmbaren Deckel. Bei leichten Druck sprüht gleich Gesichtsschaum heraus. Der Schaum ist sehr feinporig und weich. Der Gesichts Schaum lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen. Ich empfehle den Gesichtsschaum eher als Nachtcrem Oder Abendpflege zu benutzen. Der Schaum hinterlässt eine Leicht klebrige schicht im Gesicht. Ausserdem Zieht es nur sehr langsam ein. Es fühlt sich leicht schmierig, Ölig und klebrig im Gesicht an. Man fühlt lange das man etwas im Gesicht hat . Es fühlt sich leicht an wie eine Peeloffmaske an die beginnt zu trocknen wärend es einzieht.Ausserdem glänzt man stark im Gesicht.  Auch empfehle ich nach der Anwendung das Händewaschen. Weil auch die Finger sich lange klebrig und schmierig,  leicht fettig anfühlen. Wenn der Gesichtsschaum vollständig eingezogen ist fühlt sich die Haut jedoch sehr weich an.Sieht mattiert aus und sehr jung. Sie ist sehr geschmeidig und ebenmässig.

Und als drittet und letztes habe ich nun noch die Stutenmilchseife mit Champagner und Rosenduft.


PRODUKTBESCHREIBUNG DES SHOPS:
Handgefertigte Stutenmilch-Champagner-Seife, ca. 100 g mit Rosenduft.
INHALTSTOFFE:
Equoe Lac, Cocos nucifera, Vegetable oil, Olea europaea, Brassica oleifera, Sodium Hydroxide, Helianthus annuus, Almond oil, Castor oil virgin, Champagne, Parfum, Rosa arvensis.


Meine Meinung:
Ich wasche mich ja ausschliesslich mit Seife. Und Champagne Rose klingt ja mal richtig Edel und nach Puren Wellness Luxus. Und bei dieser Seife muss ich sagen es klingt nicht nur danach es fühlt sich auch so an Die Seife hat mir sehr gut gefallen. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Es duftet spritzig wie Sekt und hat dazu diese sehr schönen natürlichen  blumigen Rosen Nuancen.  Die Seife schäumt richtig toll auf der Haut. Die Haut wird sofort weich und gepfleht. Ausserdem spürt man das die Seife der Haut sehr viel Feuchtigkeit schenkt.

Wenn du nun auch einmal durch den Shop Stöbern möchtest da warten noch viele weitere Interessante Produkte wie zb Duschschaum und verschieenen Ausführungen, Körperbalsam in verschiedenen Ausführungen und natürlich Tief gefrorene Stutenmilch uem .

Bildquelle: http://www.stutenmilchfarm.de/

http://www.stutenmilchfarm.de/

http://www.stutenmilchfarm.de/shop/

Facebook : https://www.facebook.com/pages/Stutenmilchfarm-Gr%C3%BCne-Oase-in-Bredow/229271023775495?fref=ts