Donnerstag, 8. September 2016

Bioturm














Kennst du schon die Firma Bioturm? 
Nein ? 
Dann erzähle ich dir nun mal die Geschichte von Bioturm und zeige euch dann auch noch Produkte die ich von der Firma testen durfte. Schon gespannt was nun kommt? Dann mach dich bereit :)
Das Unternehmen BIOTURM GmbH hat ihren  Sitz im Westerwald und wurde 2002 von Martin Evers gegründet.Er hat  mittlerweile mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich  der Naturkost und im Naturkosmetikbereich auf die er stolz zurückblicken kann. Als  so zu sagen Bio-Pionier ist er von beginn an  dabei.  Als Geschäftsführer der Firma  Martin Evers Naturkost, und später auch für das Unternehmen Bruno Fischer Naturkost. Während  Martin Evers viel mit Naturkost und auch mit  Milchprodukten versuchte und selber testete, fielen ihm  die besonders hautkonformen Bestandteile und Eigenschaften von Bio-Molke auf, welche er durch weitere Forschung im Lacto-Intensiv Wirkkomplex bündeln konnte. 
Woher kommt überhaupt  der Name BIOTURM?
Der Name BIOTURM entstand durch einen historischen Wasserturm, welcher  auf dem Firmengelände steht. Die Kombination von Bio und Turm ergab BIOTURM.
Der Firmenslogan 
"Hilft der Haut beim Heilen".  
Die Marke steht für medizinische Naturkosmetik für alle Menschen mit Problemhaut (trockene Haut, Allergiehaut, Neurodermitis, Psoriasis, Akne usw.)
Ausbau der Produktreichweite
In den weiteren Jahren wurde das erfolgreiche Sortiment Stück für Stück ausgebaut.
Inzwischen hat das BIOTURM-Team eine Palette von ca. 100 Reinigungs- und Pflegeprodukten entwickelt und ist stets auf der Suche nach weiteren Produkten um der Haut beim Heilen zu helfen.
Das Ziel – auch aller neuen Produkte – ist weiterhin, Menschen mit Hautproblemen eine natürliche und trotzdem hilfreiche Alternative zu konventionellen Mitteln zu bieten - wie wir finden, mit Erfolg. Auch viele Kunden begleiten uns bereits seit den ersten Produkten und möchten ihre BIOTURM-Naturkosmetik nicht mehr missen.
Das Besondere an BIOTURM
Das Besondere an den BIOTURM-Produkten ist die Kombination des Lacto-Intensiv Wirkkomplexes mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Durch sorgfältige Forschung entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung.
Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. Als Basis fast aller BIOTURM-Produkte bewirkt er durch die enthaltenen Bestandteile eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren, Spurenelemente etc. werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt. Durch hochwertige Pflanzenöle und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte bekommt trockene, sehr trockene und problematische Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt.
Die BIOTURM-Qualitätsgarantie
BIOTURM-Produkte sind als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen somit den strengen Regeln der Zertifizierungsstandards nach BDIH, BDIH COSMOS und ICEA.
Sie produzieren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit wertvollen Natursubstanzen und nachweislich wirksamen Inhaltsstoffen.
Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen und so weit wie möglich mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und unterstützen damit den biologischen Landbau.
Sie  verzichten auf gentechnisch hergestellte oder veränderte Inhaltsstoffe.
Sie  garantieren eine hohe, gleichbleibende Qualität unserer Produkte.
Made in Germany - Alle BIOTURM-Produkte werden in Deutschland hergestellt.
BIOTURM ist gegen Tierversuche. Mit den BIOTURM-Produkten werden zu keinem Zeitpunkt Tierversuche in unserem Auftrag durchgeführt.
Alle BIOTURM-Produkte sind frei von:
- synthetischen Duft- und Farbstoffen
- Silikonen
- Paraffinöl
- PEG

Im Shop gibt es Produkte zu den Kategorien:



Die Internetseite und der Shop von Bioturm sind überaus Farbenfroh , freundlich und übersichtlich aufgebaut. Es werden viele ausführliche Informationen und erklärungen geliefert. Es gibt viele Bilder und es ist sehr modern aufgebaut. Es macht große freude sich auf der Seite umzusehen und zu stöbern. Es ist alles sehr übersichtlich und Themenorientiert aufgebaut so findet man sehr gut zurecht. Und finden rasch wonach man scht. Hier findet man Produkte für die ganze Familie von ganz klein bis Ganz groß ;) So hat man für die ganze Familie was ganz einfach auch praktisch ist. Es gibt Pflege von Kopf bis Fuss.
Service wird hier sehr groß geschrieben.
geboten wird: 
- umfassende Produktberatung passend zu Ihrer Haut
- Abstimmung der Pflege auf Ihre persönlichen Hautgegebenheiten
- Pflegehinweise und Anwendungsanleitungen
- mögliche Probleme bei Allergie
Ganz toll für alle die interesse an Proben haben man kann sich kleine Probensets bestellen für wenig Geld http://www.bioturm.de/.cms/Probenpakete/776-1

http://www.bioturm.de/.cms/Wirkstoff-Lexikon/710-1
http://www.bioturm.de/.cms/Wirkstoffe/624-1

Ich denke nun gab es mehr als genug Infos. Ich möchte ja auch noch meine Ausprobierten Produkte vorstellen. 


Eine große  Tube:
Fusspeeling
UND
kleine Proben :
2 x Hydrolotion 
1 x Waschlotion
2 x Hautschutz-Salbe
1 x Reinigungsmilch
1 x Gesichtscreme 
1 x Intim- wasch-Gel
1x Urea Gesichtscreme

Das Fusspeeling:


Beschreibung von Bioturm:
Befreit die Füße von abgestorbenen Hautschuppen und macht sie geschmeidig!
Die Peelingkörper aus natürlichem Reiswachs befreien die Füße sanft und wirkungsvoll von abgestorbenen Hautschuppen. Raue Füße und Hornhaut werden durch die Kombination von Urea und Panthenol mit langanhaltender Feuchtigkeit versorgt und so geschmeidig und glatt. Der Lacto-Intensiv Wirkkomplex in Kombination mit Bio-Mandelöl wirkt zusätzlich regenerierend.
Das Ergebnis ist eine spürbar glattere Fußhaut.
Einsatzbereich:
Bei rauer Hornhaut und vermehrten abgestorbenen Hautschuppen.
Anwendung:
Auf feuchte Haut auftragen und sanft massieren, danach gründlich abwaschen.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)

Meine Meinung:
Die weiße Paste hat einen sehr erfrischenden leicht Zitronigen Geruch. Sanfte Peeling substanzen pelen die Füsse auf sanfte weise. Das Sanfte Peeling hat einen leichten Massageeffekt auf die Füsse . Ich finde es wirkt sehr wohltuend. Man kann zb mit einem Luffaschwämmchen den Peeling-Massageeffekt verstärken. Gerade nach einem Tag an dem man viel zu Fuss unterwegs war ist das eine Wahre Wohltat. Leider wird die Fusspflege oft aussen vor gelassen. Doch das sollte nicht so sein. Ich finde man sollte sich öfters auch mal Zeit für seine Füsse nehmen. Sie tragen dich dein Leben lang. Stark verhornte Füsse sehen in Sandalen nicht nur Unschön aus sondern können auch sehr schmerzen. Verhornte Haut kann Rissig werden und so ist es ein ewiger Kreislauf von schmerzenden Füssen. Mit guten Produkten kann man dem wunderbar aus dem weg gehen. Und BIOTURM hat hier ein wunderbares Fusspeeling entwickelt. Wirklich wirksam und purer Wellness für die Füsse. Ich lasse meine Füsse vor der Anwendung gern erst einmal einweichen egal ob nun in der Badewanne bei einem schönen Entspannungsbad oder in einem Fussbad. Dann ein kleinen Klecks des Fusspeelings auftragen und in kreisenden Bewegungen auftragen. Und anschliessend gründlich abspülen.Das Peeling schäumt nicht. Die Füsse sind danach viel weicher. Und verhornungen werden abgetragen. 
Mein Geheimtipp PSSST  :)  Wenn du sehr rauhe Hände hast ein Mini Klecks des Peelings in die Hände geben und die Hände damit waschen. Die Hände sind danach gleich viel weicher. 


Komme ich nun zu den Proben. Ich muss sagen ich finde es immer schwer nach einmal benutzen eine richtige Meinung abzugeben. Oft kommt erst nach mehrfachen benutzen einer Creme ein effekt zum Vorschein. Oder eine Hautverbesserung. Akne Zb verschwinden ja nicht nach einer Anwendung. Deshalb kann ich hier nur öfter nur sagen wie sich meine Haut nach einer Anwendung angefühlt hat. Zb konnte ich manche Proben 2 mal nutzen weil die Menge dafür reichte. 





Hydronlotion 

Beschreibung von Bioturm
Zertifizierte Urea-Pflege für feuchtigkeitsarme Haut.
Unsere parfümfreie Hydrolotion Nr.2 zieht besonders leicht ein und wirkt entspannend und beruhigend. Der natürliche Hautbestandteil Urea spendet der Haut zusätzliche Feuchtigkeit, Panthenol wirkt regenerierend. Unser Lacto-Intensiv Wirkkomplex normalisiert die Haut zusätzlich. Die Hydrolotion Nr.2, die insbesondere für die therapiebegleitende Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis sowie trockener Haut verwendet wird, wird abgerundet durch natürliche Öle, die der Haut Geschmeidigkeit verleihen.
Rötungen und Reizungen nehmen ab, schuppige Hautoptik und Spannungsgefühle der Haut lassen nach.
Einsatzbereich:
Einsetzbar bei trockener und strapazierter Haut, der Feuchtigkeit fehlt sowie in der therapiebegleitende Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis.
Auch einsetzbar bei rauer Haut, alterbedingten Hautproblemen und witterungsbedingter Trockenheit der Haut sowie zur Kinderpflege.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Meine Meinung: Hier hatte ich 2 Proben. Ich fand den Inhalt sehr großzügig und konnte eine Probe 2 mal für mein Gesicht verwenden. Somit hatte ich für 4 Tage Creme.Die Crem ist sehr streichzart und verteilt sich fast wie Öl im Gesicht. Die Crem zieht nicht sehr schnell ein und man glänz danach leicht im Gesicht. Als Make- Up unterlage eignet sich die Crem also nicht. 

Waschlotion 
Beschreibung von Bioturm
Für die tägliche seifenfreie Reinigung von Gesicht und Körper.
Milde pflanzliche Substanzen reinigen die Haut seifenfrei. Der spezielle Lacto-Intensiv Wirkkomplex wirkt normalisierend und pflegt gleichzeitig. Der hautneutrale pH-Wert 5,5 erhält den Säureschutzmantel der Haut mit deutlich positiven und regulierenden Effekten auch bei fettiger Gesichtshaut (Pubertät).
Einsatzbereich:
Für die tägliche Reinigung empfindlicher Haut von Gesicht, Körper und Händen.
Anwendung:
Auf die nasse Haut geben und leicht einmassieren, anschließend gründlich abspülen.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Meine Meinung:
Die Probe reichte für eine Anwendung. Die Waschlotion schäumt leicht. Die Haut sieht nach der Reinigung sehr rosig aus und wirkt sehr feinporig . Die Haut fühlt sich sehr geschmeidig an.

Hautschutz-Salbe 
Beschreibung von Bioturm:
Die Allroundpflege für alle gestressten und strapazierten Hautstellen.
Strapazierte und juckende Haut kann viele Gesichter haben: Neurodermitis, Psoriasis, trockene Haut und Allergien belasten den Alltag von immer mehr Menschen. Hier bietet BIOTURM die passende Grundpflege an: Die Hautschutz-Salbe Nr.1 für alle, die Probleme mit gestresster und gereizter Haut haben. Sie kann für alle Bereiche des Körpers wie Gesicht, Hände, Füße, Beine, usw. angewendet werden.
Das enthaltene Urea (Harnstoff) verbessert das Wasserbindungsvermögen der Haut und bewirkt eine gesteigerte Durchfeuchtung. Panthenol mindert den Juckreiz und hat entzündungshemmende Eigenschaften. Als Hauptbestandteil der Hautschutz-Salbe Nr.1  kommt unser Lacto-Intensiv Wirkkomplex zum Tragen, der durch seine Bestandteile eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels bewirkt. Hochwertige pflanzliche Öle verleihen Geschmeidigkeit, so dass das Spannungsgefühl nachlässt und schuppige Haut regeneriert wird.
Unsere Hautschutz-Salbe Nr.1 ist hautverträglich und ohne Duftstoffe, und somit auch für Allergiker bestens geeignet.
Einsatzbereich:
Therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis.
Juckende und gerötete Haut.
Empfindliche und zu Allergie neigende Haut.
Trockene bis sehr trockene Hautstellen (Gesicht, Hände, Arme, Füße, …)
Anwendung:
Tragen Sie die Hautschutz-Salbe Nr.1 auf juckende oder gerötete Hautpartien auf. Bei Bedarf auch mehrfach täglich anwenden.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Duftstoffe:
Nein
Meine Meinung:
Eine wirklich sehr schöne neutrale Crem. Ich hatte 2 Proben finde sie ist allrounder. Und für Familien super geeignet. Auch für Kinder. Mein Sohn war nach einer Erkältung sehr Wund an der Nase und da hat die Crem sehr gut geholfen. 

Reinigungsmilch
Beschreibung von Bioturm:
Milde und schonende Reinigung für empfindliche Haut.
Unsere Reinigungsmilch Nr.10 sorgt für eine milde Reinigung und gleichzeitige Pflege speziell bei empfindlicher Haut. Besonders für trockene bis sehr trockene und Neurodermitishaut enthält unsere Reinigungsmilch schonende Tenside und zusätzliche Lipide, die eine starke Entfettung der Haut durch die Reinigung verhindern.
Die optimale Kombination aus normalisierendem Lacto-Intensiv Wirkkomplex und hochwertigem pflanzlichen Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für eine sanfte Reinigung und ein gutes Gefühl nach dem Waschen und Duschen. Darüber hinaus mildert Panthenol Reizungen der Haut ab.
Einsatzbereich:
Zur Reinigung von Gesicht und Körper bei trockener und irritierter Haut, auch therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis. Als milde Reinigung für Babys geeignet (auch im Windelbereich).
Anwendung:
Kleine Menge auf angefeuchtete Hand, Waschlappen oder Wattepad geben, Haut reinigen und mit Wasser nachwaschen.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Meine Meinung : auch hier muss ich sagen das es sich bestimmt um ein Familien Allrounder handelt.Meine Tochter wäscht sich Morgens immer vor dem Wachbecken. Und ich gab ihr diese Probe Weil ihre Seife fast leer war und sie damit lieber ihre Haare waschen wollte. :) Und meine Tochter fand es mal total cool Mamas Probe zu bekommen. Die Haut meiner Tochter fühlte sich nach dem waschen mega weich an. Meinung meiner Tochter dazu ich mag mich voll riechen :D 

Gesichtscreme Nr.8
Beschreibung von Bioturm:
Die Gesichtspflege für jeden Hauttyp.
Unsere Gesichtscreme Nr.8 ist der Allrounder unserer Gesichtspflegeserie. Der spezielle Lacto-Intensiv Wirkkomplex unterstützt die hauteigene Regeneration. Wertvolle Pflanzenöle, Kakao-butter und weitere pflanzliche Wirkstoffe sorgen für Beruhigung von angegriffener Haut. Zusätzlichen Schutz erhält die Haut durch die enthaltenen Tiliroside (Malvenbestandteil).
Unsere weiteren Spezial-Gesichtscremes:
5 % Urea-Gesichtscreme
Therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis, bei feuchtigkeitsarmer Haut
Re-Aktiv Gesichtscreme
Anti-Aging, Regeneration, Schutz vor Umwelteinflüssen
Anti-Rötungs Gesichtscreme
gestresste, gerötete Haut, therapiebegleitend bei Rosacea, Couperose
Einsatzbereich:
Für die tägliche Pflege von normaler bis leicht trockener Gesichtshaut.
Anwendung:
Morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Hauttyp:
Normale Haut
Meine Meinung:
Die Crem muss lange eingerieben werden weil sie einen weißlichen film auf der Haut hinterlässt. Die Haut ist dann sehr weich und geschmeidig. Trockene Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. 

Intim Wasch-Gel
Beschreibung von Bioturm:
Der Intimbereich ist von einem sehr effektiven Schutzsystem aus Milchsäurebakterien umgeben, die durch einen sauren pH-Wert für eine Abwehr von Fremdkeimen sorgen. Wird dieses System gestört (z. B. durch Einsatz von Waschprodukten mit zu hohem pH-Wert oder übertriebene Hygiene), können Krankheitskeime eindringen oder Pilzinfektionen entstehen.
Das Intim Wasch-Gel Nr. 26 enthält eine besonders hohe Konzentration des speziellen Lacto-Intensiv Wirkkomplexes und somit einen hohen Milchsäuregehalt, der die natürliche Intimflora erhält. Traditionelle hochwertige Bio-Extrakte aus Kamille und Ringelblume beruhigen Reizungen und Rötungen im Intimbereich.
Einsatzbereich:
Für die tägliche Reinigung des äußeren Intimbereiches.
Ideal für unterwegs auf Reisen und beim Sport.
Anwendung:
Intimbereich mit dem Gel reinigen und mit Wasser nachwaschen
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Meine Meinung:
Mit diesem Untim Wasch gel fühlte ich mich unten rum sehr frisch. Es brannte nicht. Ich benutze häutig Intimwaschmittel und habe es leider oft das diese gerade wenn man wund ist auch brennen. Das hatte ich hier gar nicht. Eine seh Milde Waschsubstanz. Sehr gut.

5 % Urea Gesichtscreme Nr.7
Mit feuchtigkeitsspendendem Urea für die tägliche Pflege der Gesichtshaut.
Urea kommt als natürlicher Feuchthaltefaktor auf der gesunden menschlichen Haut vor. Bei extrem trockener Haut, Neurodermitis und Psoriasis ist der Urea-Gehalt der Haut stark herabgesetzt und die Haut kann nicht so viel Feuchtigkeit in sich binden, wie es die gesunde Haut kann. Daher kann mit unserer 5 % Urea Gesichtscreme Nr.7 der fehlende Anteil an Urea der Haut wieder zugeführt werden und sorgt zusammen mit unserem Lacto-Intensiv Wirkkomplex für eine intensive Pflege und Regeneration angegriffener Haut.
Durch die Anwendung wird die Feuchtigkeit der Gesichtshaut erhöht und Juckreiz und Spannungsgefühl lassen nach.
Unsere 5 % Urea Gesichtscreme Nr.7 enthält KEIN Parfüm und ist somit auch für Allergiker geeignet.
Einsatzbereich:
Bei besonders trockener und feuchtigkeitsarmer Gesichtshaut.
Zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis.
OHNE Parfüm, daher auch für Allergiker geeignet.
Anwendung:
Morgens und abends auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.
Vegan:
Nein (Lacto-Intensiv Wirkkomplex)
Duftstoffe: Nein
 Meine Meinung:
Eine sehr reichhaltige schöne Gesichtspflegecrem. Sie Schenkt deutlich sichtbar Feuchtigkeit. Und Rötungen werden gemindert.

Möchtest du nun auch einmal bei Bioturm reinschnuppern? Dann schau mal vorbei