Freitag, 1. April 2016

Helden Snack



helden-snacks



Kick..... wumms ...... bäng............!!!!!!!!!!!!!!


Klingt wie früher die Batman Serie die ich als Kind geschaut habe. Wenn man sich schlug kam die Sprechblase... wisst ihrs noch?

Aber darum gehts hier gar nicht.

Es geht um Leckere Gesunde Snacks für Jung und Alt.

Ich bekam ein Prall gefülltes Päckchen zum Ausprobieren. Danke an dieser stelle nochmals. Die freude war groß. Und alle begeistert von diesen Snacks.

Dies war in meinem Päckchen drin. Es gibt aber noch weitaus mehr sorten im Sortiment. aber bei uns kamen diese schon so gut an. Das wir bestimmt noch alle ausprobieren werden. Lecker und Gesund. Kein schlechtes Gewissen süßigkeiten zu vergeben. Ich bin sooo begeistert. Helden sind spitzenklasse.
WUPP! fruchtiger Energiehappen mit Apfel-Kokos
Für WUPP! werden fruchtige Äpfel, leckere Kokosnuss und knackige Haferflocken zu kleinen, mundgerechten Würfeln verarbeitet. Der Geschmack der Kokosnuss erinnert in jeder Pause an Sommer, Sonne und den letzten Familienurlaub. WUPP! liefert mit jedem Happen ganz viel natürliche Energie und ist damit die ideale Stärkung in jeder Pause, sowohl in der Schule als auch beim Sport.
Zutaten:
Vegan Logo Apfelstücke* 30%, Haferflocken* 25%, Datteln*, Kokosraspeln* 20%, Kokosmehl*, Extrakt aus Rosmarin*
. . . und sonst nichts!
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hinweis für Allergiker: In anderen Produkten in unserem Werk werden Rohstoffe auf Basis von Milch (Lactose) und Soja verarbeitet.
Einfach lecker. Mit einem haps im Mund. Keine Klebrigen Finger. Knackig aber nicht Hart


 Für WUMMS! packen wir Mangos, Aprikosen und Datteln zusammen mit knackigen Cashew-Nüssen in einen fruchtigen Pausen-Snack. Durch das feine Esspapier bleiben die Finger sauber und der Snack lässt sich in zwei fruchtige Sticks teilen. Ideal für die Pause allein oder mit dem besten Freund. Purer, natürlicher Frucht-Genuss...sonst nichts!

Zutaten:
Vegan Logo getr. Mangos 26%, Aprikosen 24%, Cashewnüsse, Datteln 19%,Mangopüree 6%, Oblate (Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl), Sonnenblumenöl
. . . und sonst nichts!
Die Mangos kommen aus unserem fairen Anbauprojekt auf den Philippinen.
Hinweis für Allergiker: In anderen Produkten des produzierenden Werks werden Rohstoffe auf Basis von Getreide (Gluten) und Milch (Lactose) sowie andere Nüsse, Schalenfrüchte, Sesam und Soja verarbeitet.
Ganz leicht in 2 Teile zu zerbrechen. Gerecht geteilt genau in der Mitte macht es 2 Kinder eine Freude. Oder Einem Kind gleich 2 mal „grin“-Emoticon Nussig und Fruchtig zugleich. Super Lecker
 
In den locker luftigen Knabber-Snack BÄNG! packen wir Getreide , Linsen und leckeres Paprikagewürz. Ein hoher Ballaststoffanteil macht schnell satt und das trotz wenigen Kalorien und kaum Fett. Die praktische und pfiffige Portionspackung eignet sich perfekt für jede Pause, egal ob in der Schule, beim Sport oder unterwegs. Die ideale Stärkung zwischen den Mahlzeiten, aber auch für zu Hause auf der Couch.
Zutaten:
Maisgrieß* 50%, Reismehl* 14%, Linsen gemahlen* 11%, Sonnenblumenöl*, Hafervollkornmehl* 6%, Tomatenpulver*, Paprikapulver*, Meersalz, Zwiebelpulver*, Knoblauch*, Pfeffer*, Extrakt aus Rosmarin*
. . . und sonst nichts!
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hinweis für Allergiker: In anderen Produkten in unserem Werk verarbeiten wir Rohstoffe auf Basis von Milch und Soja.
Pure begeisterung. Endlich ein Snack der schmeckt gesund ist und wie chips vorm tv gemümmelt werden kann. Bei uns kam große freude auf. und alle waren schlicht weg begeistert.

Für ZACK! wird vollwertiges Getreide und leckerer Zitronensaft zu knusprigen Sternen verarbeitet und mit einer feinen Zimtnote abgerundet. Die Knusprigen Sterne werden nur mit Frucht anstatt Haushaltszucker gesüßt. ZACK! in der praktischen und pfiffigen Snack-Packung ist ideal zum Teilen mit Freunden - denn gemeinsame Pausen sind die schönsten Pausen. 
Psss….t den leckeren ZACK! gibt es auch noch in der Geschmacksrichtung Apfel!
Zutaten:
Maisgrieß*32 %,Hafervollkornmehl* 21%, Datteldicksaft* 18%, Reismehl* 17%, Apfeldicksaft* 8%, Sojamehl*, Zitronenpulver, Zimt*, Meersalz. . . und sonst nichts!
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hinweis für Allergiker: In anderen Produkten in unserem Werk verarbeiten wir Rohstoffe auf Basis von Milch.
Zitronig-Zimmtig gut. Sind leicht klebrig.Die Sterne kamen auch gut an. Ein Geschmackserlebniss mit dem ich so nicht gerechnet habe. hmmmmm 


Für KICK! wird vollwertiges Getreide mit feinem Kakao und echtem Fruchtsaft zu leckeren Schoko-Balls verarbeitet. In der praktischen und pfiffigen Snack-Packung ist KICK! in keiner Pause vor hungrigen Freunden sicher oder sorgt zusammen mit Milch für einen gesunden Start in den Tag. Die erste Kinder-Cerealie ganz ohne Zuckerzusatz gibt es natürlich auch als Familienpackung für zu Hause.
Zutaten:
Vegan LogoMaisgrieß* 29%,Datteldicksaft* 26%, Hafervollkornmehl* 20%, Reismehl* 17 %, Kakaopulver*5%, Sojamehl*
. . . und sonst nichts!
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hinweis für Allergiker: In anderen Produkten in unserem Werk verarbeiten wir Rohstoffe auf Basis von Milch.
Egal ob nun so gegessen oder mit Milch wie kornflakes es ist megasuperlecker. Schokoladig aber nicht süß. Ein Milderer Schokogeschmack . Es kam super an.
 

Helden-Snack über sich:
Über uns
Wir stärken Helden
Helden Zentrale HELDEN! ist unser neuer echt starker Pausen-Snack für Kinder und Familien. Als foodforplanet GmbH sind wir ein Teil des Familienunternehmens Erbacher.
Das ist uns wichtig:
Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation heißt für uns, Lebensmittel mit Blick auf den Menschen, unsere Kinder, unsere Enkel und unseren Planeten Erde zu entwickeln. Wir achten auf eine ressourcenschonende Herstellung, einen fairen Umgang mit unseren Partnern und einen echten Nutzen für unsere Kunden.
Wir zeigen wie`s geht
Aufklärung und Transparenz sind uns wichtig. Wir erzählen ehrlich, wie Lebensmittel entstehen. Wie aus einer philippinischen Carabao-Mango der WUMMS! und aus regionalem Dinkelmehl der RUMMS! wird.
Unsere Motivation
„Wir machen leckere Pausen-Snacks, die Kinder ehrlich und natürlich stärken. Das schaffen wir gemeinsam – Tag für Tag!“
Wirklich sehr Wissenswerte Infos:
zu den HELDEN! Snacks
Warum heißen die Snacks HELDEN!
In jedem Kind steckt die Kraft eines Helden, Kraft für ein ganzes Leben! Lebenskraft, Lebensfreude!
Wir wollen, dass möglichst viele Kinder diese Kraft nutzen und Ihr ganz eigenes Leben entdecken. Dafür braucht es Mut, um Dinge auszuprobieren. Es braucht Ideen, Wissen und Kraft, Dinge tatsächlich zu machen und zu verstehen. Es braucht Freundschaften und Achtsamkeit auf andere. Und es braucht das Vertrauen, dass all das in einem steckt. Diese Botschaften wollen wir durch HELDEN! vermitteln.

Unser konkreter Beitrag dazu:
Eine gute Ernährung speziell für die kleinen Mahlzeiten zwischendurch.
Aufmuntern, Dinge zu verstehen und zu hinterfragen und nicht einfach hinzunehmen: Wie macht man ein Lebensmittel? Wer ist daran beteiligt? Auch ich als Verbraucher kann Dinge beeinflussen. Meine Entscheidung bestimmt mit darüber, wie Dinge entstehen.
Kinder ermutigen, Dinge einfach mal anders zu machen, um durch neue Erfahrungen weiter zu wachsen.
Weil: Andere quatschen. Helden packen‘s an.

Was heißt eigentlich ehrlich?
Transparenz bei den Zutaten.
Transparenz bei den Herstellungsprozessen.
Kinder lernen die Herstellung in einem Industriebetrieb kennen. Da in der heutigen Zeit nicht mehr jeder einzelne seine Lebensmittel selbst produzieren kann, ist es wichtig, die Abläufe zu kennen und als mündiger Verbraucher beurteilen zu können.
Faire Entlohnung aller unserer Partner bis hin zu den Philippinischen Mangobauern.

Was ist das Natürliche an den HELDEN! Snacks?
Süße aus echter Frucht statt Süßstoff und Kristallzucker.
HELDEN! Snacks enthalten so wenig Zutaten wie möglich.
Wir verwenden keine Geschmacksverstärker oder Aromen.
Die Rezepturen sind eine Kombination aus Frucht, Getreide und Gewürzen.
Alle Zutaten kommen aus biologischem Anbau, bis auf die Mango. Die Umstellung des Mangoanbaus auf Bio begleiten wir mit einem eigenen Projekt. Mehr erfahren

Was heißt auf die Ernährungsbedürfnisse von Kindern abgestimmt?
Der Energiebedarf von Kindern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren liegt bei 1800 kcal – 2300 kcal.
Die Energiezufuhr sollte zu 50% aus Kohlenhydraten, 30% aus Eiweiß und 20% aus Fett kommen.
25% der Energie sollten zum Frühstück und zum Abendessen, 30% zum Mittagessen und 10% jeweils zu den Zwischenmahlzeiten aufgenommen werden.
Die HELDEN! Snacks mit einem Energiegehalt von 150 kcal – 200 kcal pro Portionspackung erfüllen diese Voraussetzung als echte Zwischenmahlzeit, ergänzt durch ein gutes, ungesüßtes Getränk, bestenfalls Wasser.

Warum benötigen wir Snacks?
Gerade für Kinder ist es notwendig, dass sie ihren Körper regelmäßig mit Nährstoffen versorgen.
Da immer mehr Kinder zuhause nur wenig oder gar nicht frühstücken, sind Snacks in der Schulpause besonders wichtig.
Auch bei Spiel und Sport am Nachmittag ist es notwendig, dass Kinder noch einmal eine Zwischenmahlzeit zu sich nehmen, da sie bei den Hauptmahlzeiten nicht genügend Nährstoffe und Energie aufnehmen.

Was heißt ausgetüfeltes Nährwertprofil?
Durch ausgetüftelte Rezepturen und die Zugabe von z.B. Nüssen und Sojamehl, tragen wir zu einem guten Gleichgewicht zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen als ausgewogene Energiequelle bei. Diese sind in herkömmlichen Snacks eher Mangelware.

Sind Portionspackungen umweltfreundlich?
Der Convenience-Gedanke steht im Vordergrund, damit die Mutter schnell den Pausensnack in der richtigen Menge mitgeben kann.
Die HELDEN! Snacks sind in Folie verpackt statt in einem aufwendigen Snack-Becher, damit weniger Müll anfällt. Zudem ist auch der Klassiker, das Pausenbrot oft in eine Folie eingewickelt.
Es gibt Family Packs, für unsere Kunden, die HELDEN! Snacks lieber lose in einer Brotbox mitgeben

Warum verwenden die Helden kein Papier oder keine Biofolie als Verpackung?
Aktuell gibt es keine Biofolie, die unseren Ansprüchen genügt hätte.
Das Thema Biofolie ist noch nicht bis zum Ende durchdacht.
Der Verbraucher hat gelernt, dass Folien in den gelben Sack kommen. Macht er das mit Biofolie, gehen einige der Vorteile verloren.
Biofolie ist wesentlich teurer, dadurch wären die Preise der Snacks nicht mehr verbraucherfreundlich.
Papiertüten schützen das Produkt nicht genügend.
Allerdings interessiert uns das Thema Biofolie sehr. Es war unser ursprünglicher Wunsch HELDEN! Snacks nur in Biofolie zu verpacken. In enger Zusammenarbeit mit Verpackungsherstellern haben wir aber noch keine befriedigenden Antworten auf die oben beschrieben Probleme gefunden. Wir bleiben da aber dran.

Wieviel weniger Salz haben RUMMS! im Vergleich zu herkömmliche Chips?
RUMMS! hat ca. 1/3 weniger Salz als herkömmliche Chips, außerdem ca. 50 % weniger Fett als herkömmliche Chips

Ist der ZACK! tatsächlich anders als ein Butterkeks?
ZACK! ist extrudiert und nicht gebacken. Dadurch wird das Getreide schonender verarbeitet.
Gleichzeitig hat er ca. 15% weniger Zuckergehalt als ein klassischer Butterkeks. Die süße Note kommt nur durch Datteldicksaft und Apfeldicksaft.
Besonders gut schneidet der ZACK! im Fettgehalt ab. Er hat ca. 30% weniger Fett als der Butterkeks und viele hochwertige Fettsäuren aus wertvollem Getreide, dafür überhaupt kein zugesetztes Fett.

Warum steht Zucker auf der Verpackung, wenn doch kein Zucker zugesetzt ist?
Unter Zucker versteht der Verbraucher in erster Linie den weißen Zucker, den er aus seinem Haushalt kennt. Doch chemisch werden unter Zucker ganz unterschiedliche Stoffe verstanden, die alle zu der Gruppe der Kohlenhydrate zählen. Zucker ist somit in jedem Lebensmittel, in dem Kohlenhydrate sind, von Natur aus enthalten.
Bei der Nährwertkennzeichnung muss nun auf der Verpackung neben den Kohlenhydraten auch der darin enthaltenen Zuckergehalt angeben werden.
Wichtig bei den HELDEN! Snacks: Wir setzen keinen Haushaltszucker zu und wir achten auf einen generell niedrigen Zuckergehalt.
Schreibt man von einem Apfel oder einer Mango die Nährwerte auf, ist auch im Apfel Zucker enthalten.

Nährwerte pro 100 g Apfel
Energie kcal 52
Eiweiß 0,3
Kohlenhydrate 14
davon Zucker 10
Fett 0,2
davon gesättigte Fettsäuren 0,09
Ballaststoffe 2,4
Salz 0,01

Nährwerte 100 g Mango
Energie kcal 60
Eiweiß 0,6
Kohlenhydrate 12,8
davon Zucker 12,5
Fett 0,45
davon gesättigte Fettsäuren 0,11
Ballaststoffe 1,7
Salz 0,01

Warum sind die Heldensnacks überhaupt gesüßt?
Der Mensch ist von Geburt an auf die Geschmacksrichtung süß geprägt
Kinder essen in der Regel keine ungesüßten Produkte. Aus diesem Grund süßen wir nur leicht und mit natürlicher Süße.
In den HELDEN! Snacks ist nur natürliche Süße aus der Frucht, (Apfeldicksaft, Datteldicksaft oder Mango, Aprikosen, Datteln, Äpfel) und noch der natürliche Zuckeranteil aus dem Getreide.
Warum gerade Rosmarinextrakt als geschmacksgebende Komponente?
Das Rosmarinextrakt rundet den Geschmack des RUMMS! ab und dieser Kräutergeschmack wird von vielen Kindern geschmacklich angenommen.
Gleichzeitig hat der Rosmarinextrakt aber auch noch den Vorteil, dass er das Produkt schützt. Er hat sogenannte „antioxidative“ Wirkung. D.h.er schützt die Fette vor Sauerstoff und der RUMMS! wird nicht so schnell ranzig und hält länger seinen natürlichen Geschmack.
Welcher Zimt ist in dem ZACK!?
Für den ZACK! verwenden wir feinen Ceylon Zimt. Der Name Ceylon Zimt kommt vom Ceylon Zimtbaum, aus dem er gewonnen wird. Der Ceylon Zimt wird auch echter Zimt genannt.
hier der link zum selber shoppen
http://www.helden-snacks.de/produkte.html