Mittwoch, 30. März 2016

Naturseifen Manufraktur Uckermark



naturseifen-manufaktur

Handgemachte Pflanzenölseifen und Haarshampoos....
In Buchenhain, einem sehr kleinen Dorf in der Uckermark, werden die Naturseifen auf traditionelle Weise hergestellt. Es handelt ich um pflegende Naturseifen in dem sogenannten Kaltverfahren. Es sind Wellnessprodukte und Haarshampoos in fester Form. (Shampoobars oder auch Solidshampoos) verkauft werden in diesem Onlineshop ausschließlich selbst hergestellte und hochwertige Produkte. Die Naturseifen und Shampoos werden aus wertvollen pflegenden Pflanzenölen hergestellt .Alle seifen sind frei von Mineralölen,Triclosan, Konservierungsmitteln oder synthetischen Farbstoffen. Ihre Farbe erhalten die Seifen und Shampoos nur von Kräutern, Algen und Tonerden.
Die Produkte werden laufend von einem unabhängigen Labor geprüft und zertifiziert. Die Firma hat große freude daran neue Rezepturenzu entwickeln. Es wird also immer mal etwas neues im Sortiment geben.

Das klingt doch total interessant oder nicht?

Ich war total begeistert, und war dann sehr happy als eine zusage zum testen in mein Emailpostfach flatterte. :)

Bekommen habe ich 4 Mini Haarseifen. Dafür möchte ich mich bei der naturseifen-manufaktur Uckermark sehr bedanken. Ich freue mich sehr.

Ich erhielt:

2x Fruchtshampoo (1 x in einer Aludose und 1 x In einer süßen Pappschachtel)
2x Honigshampoo (1 x in einer Aludose und 1 x In einer süßen Pappschachtel)

Infos zum Fruchtshampoo:



Ein sanftes Shampoostück mit kalt gepressten Bio-Pflanzenölen- eine glänzende Idee für helles Haar. Das Shampoo duftet hinreißend fruchtig. Bio-Glycerin auf pflanzlicher Basis und entzündungshemmendes Hanföl, Kamillenöl sowie Jojobaöl sorgen für Glanz, Fülle und Kämmbarkeit. Kornblumenextrakt und Kamillenöl verleihen besonders blondem Haar Sonnenreflexe. Grauem Haar nimmt das Shampoo den gefürchteten "Gelbstich".

Inhaltstoffe:
Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Meersalz (Maris Sal), Glyzerin, pflanzlich (Glycerol)*, Jojobaöl (Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil), Traubenkernöl (Vitis vinifera)*, Inulin, Lecithin, Weizenprotein (Hydrolyzed Wheat Gluten, Hydrolyzed Wheat), Parfum (allergenfrei), Squalane, Beerenwachs (Rhus Verniciflua Peel Cera), Kornblumenextrakt (Centaurea Cyanus Flower Extract) * aus kontrolliert biologischem Anbau.

Meine Meinung:
Ich bin zwar nicht Blond aber dennoch hatten meine Haare viel mehr glanz und einen tollen fall. Meine Haare sind immer sehr störrisch und sehen häufig matt und glanzlos aus. Ausserdem habe ich zu Schuppen neigende Kopfhaut die auch schnell juckt und spannt. Ich liebe den Duft.Richtig erfrischend fruchtig. Wie in einem Obstgarten. Es hat Duftnoten von Pfirsich und Aprikosen. Hmmm am liebsten würde man reinbeissen. Die Seife Schäumt richtig schön auf. Meine Haare fühlten sich schon beim Shampoonieren sehr weich und gepflegt an. Meine Kopfhaut schien sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt zu werden auch durch die besonders pflegenden Öle der Seife. Es spannte nicht oder kribbelte beim waschen wie ich es sonst schon öfters hatte bei verwenden von Shampoos. Die Seite lässt sich sehr einfach ausspühlen. Die Haare duften nun verführerisch fruchtig. Meine Haare liessen sich auch ohne verwenden einer Spülung leicht durchkämmen. Ich bin eher jemand der die Haare Lufttrocknet. Weil meine Haare durch das Fönen stumpf und trocken wirken. Und meine Kopfhaut dann einfach noch schneller gereitz reagiert. Ich versuchte es dennoch und stellte fest das meine Haare sehr leicht frisierbar waren. Und einen sehr schönen Fall hatten. Meine Stufen kamen sehr gut zur geltung und sie hatten ein seidiges glänzen. Ausserdem fühlten sie sich nicht wie sonst nach dem Fönen stumpf an. Sie waren weich und hatten eine tolle sprungkraft. Ich bin begeistert.

Infos zum Honigshampoo:


Dieses wunderbar duftende Shampoo enthält reinen Honig, kaltgepresste Pflanzenöle, Pflanzenextrakte und Weizenproteine, die der Kopfhaut Feuchtigkeit spenden und dem Haar helfen, sich auf ganz natürliche Weise zu regenerieren und fühlbar weicher zu werden. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn Heizungsluft die Haut und die Haare austrocknen lässt, kann Honig mit seinen Enzymen helfen, Haarausfall vorzubeugen und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen.

Inhaltstoffe:
Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Meersalz (Maris Sal), Honig (Mel), Glycerol*, Simmondsia Chinensis*, Triticum Vulgare (Wheat Germ) Oil*, Brassica Campestris Oleifera Oil, Parfum, Lecithin, Arctium Lappa Root Extract, Inulin, Hydrolyzed Wheat Protein, Squalane, Rhus Verniciflua Peel Cera, Curcuma longa* *aus kontrolliert biol. Anbau

Meine Meinung:
Ohhh ein Honigtraum. Der süßliche Honigduft dieser Seife hat mich echt umgehauen. So natürlich. Da freute ich mich schon auf das austesten dieser Seife. Die Seife pflegte meine Haare schon beim shampoonieren so hatte ich das Gefühl. Meine Haare waren sofort viel viel weicher. Hatten eine glattere Oberflache so liess sich die Haarseife spielendleicht und schnell ausspülen. Die Haaren sind umhüllt von einem zarten natürlichen Honigduft. Einfach herrlich. Das kämmen meiner langen Haare erwies sich als problemlos und das auch hier wieder ganz ohne Spülung. Auch meiner Kopfhaut ging es wieder super kein jucken kein kribbeln kein spannen und weit und breit nicht eine Schuppe. Ich probiere es wieder mit dem Fön. Meine Haare glänzen mit meinen Augen um die wetter. So ein ergebniss freut einen sehr. Gepflegt gesund glänzendes Haar. Ich mag meine langen Haare wirklich sehr. Und eine gute Pflege für sie und meiner Kopfhaut scheine ich hier gefunden zu haben. Ich bin total begeistert.

Ich möchte euch nun noch ein Haarwaschvideo von mir zeigen.




Zusätzlich noch ein Video von Uckermark über die Haarseifen und deren Anwendung.


Und so sehen meine Haare dann nach dem waschen und fönen aus. Also ich bin mehr als zufrieden. ♥


Schau doch mal auf der Fanseite auf Facebook vorbei.
https://www.facebook.com/Naturseifen-Manufaktur-Uckermark-365786390126435/

Seife Selber herstellen? Interesse an ein Workshop? Ja? dann habe ich noch einen passenden Link für dich.
http://www.naturseifen-manufaktur.de/workshops/